Die frühen Jahre

1964 - 1968

 

Man gebe mir:

ein Klavier

die Musik von Beethoven

zwei schwarze Rosen

den Schlüssel zu mir selbst.

Ich werde alles besiegen!

 

 

Die Quelle meiner Angst

entspringt nicht dem Fels einer realen Bedrohung,

sondern der stark verzweigten Wurzel

der Selbsttäuschung.

 

 

Nein sagen will ich lernen.                                                  Sehnsucht

Ausprobieren will ich diesen Erwerb                                    Der Ruf des Vogels in der Früh...

zuerst an mir selbst.                                                          Voll Lust sich empor schwingen

                                                                                        unendlich weit, ohne Ziel....

 

 

Ein Traum

Ein Vogel brachte mir Wasser

als ich dürstete.

Ein Löwe brachte mir Nahrung

als ich hungerte.

Du Mutter trocknetest mir die Tränen

als ich weinte.

Ich erwachte und litt

an Durst, Hunger, Tränen.

 

 

My father - a gambler                                                          Ich erhielt die Gabe

taught me nothing                                                               der Aufrichtigkeit

but fearing my own inspirations.                                          und erkaufte mir dafür

My mother - that lost one                                                    die Täuschung.

taught me all                                                                      Man schenkte mir

I would need for life and bad conscience.                             ein Netz aus Liebe

I should be glad for it                                                         und ich tauschte es gegen Hass.

but all the time I wished                                                     Man bot mir alles zum Leben

I was born as gipsy girl.                                                     doch ich wollte viel mehr.

 

Leben

Atemholen nach einem Gewitter

Wandern im Morgennebel

über Felder bis zum

Sonnenuntergang am Meer

Eintauchen in die Tiefe

des Vergessens.

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!